Über mich

Hey! Ich bin Andrea. Coach für mehr Selbst-Bewusstsein und eine starke Persönlichkeit...

…und meine Reise ist so bunt wie das Leben selbst. Mit unzähligen Ausbildungen im Gepäck und einer riesigen Portion Erfahrung bin ich hier, um dich dabei zu unterstützen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, zu dir zu stehen, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Ich möchte, dass du authentisch auftrittst und dein Selbstbewusstsein wieder zum Strahlen bringst. Viel zu oft sehe ich Frauen, die ihre Fähigkeiten und Ziele verstecken, aus Angst, nicht gut genug zu sein oder nicht zu gefallen. Diese Angst hält dich zurück – und genau da komme ich ins Spiel.

Egal, ob du Veränderungen im Privatleben oder im Beruf anstrebst, ich stehe dir zur Seite. Besonders am Herzen liegen mir Frauen in pädagogischen Berufen, die selbst innere Stärke benötigen, um andere zu unterstützen.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Frauen, langjähriger Erfahrung in Führungspositionen sowie als Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenbildung, verknüpfe ich Pädagogik und Psychologie und bringe all meine Expertise in meine Arbeit als Coach und Mentorin ein.

Was mich auszeichnet? Ich arbeite nicht nach festen Konzepten. Jedes Coaching ist individuell und auf dich persönlich zugeschnitten. Es geht darum, was du brauchst und was für dich funktioniert.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine inneren Stärken zu entdecken und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Du bist wertvoll und hast es verdient, dein Leben und deine berufliche Laufbahn voll und ganz zu genießen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten!

Über mich

Erfahrungen

Meine Vita

Langjährige Berufserfahrung

im Bereich der Personal­entwicklung und Personal­führung in einem Dienst­leistungs­unternehmen

Ausbildung zur Psychotherapeutin (HPG)

Zulassung durch das Gesundheitsamt Freiburg

Weiterbildung

im Bereich der Gesprächstherapie

Weiterbildung

in Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Seit 2016 tätig in eigener Praxis
Ausbildung

zur Mentaltrainerin

Pädagogischer Berater

für Eltern und Fachkräfte in der Kindertagespflege

Dozentin

in der Qualifizierung von Fachkräften in der Kindertagespflege

Dozentin

für Führungs­kräfte im Bereich Personal­führung, Kommunikation und Persönlichkeits­entwicklung

Ausbildung zur Psychotherapeutin (HPG)

Zulassung durch das Gesundheitsamt Freiburg

Weiterbildung

in Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Ausbildung

zur Mentaltrainerin

Dozentin

in der Qualifizierung von Fachkräften in der Kindertagespflege und Betreungskräften an Ganztagesschulen

Langjährige Berufserfahrung

im Bereich der Personalentwicklung und Personalführung in einem Dienstleistungsunternehmen

Weiterbildung

im Bereich der Gesprächstherapie

Seit 2016 tätig in eigener Praxis als Coach und Psychologischer Berater - Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung
Pädagogischer Berater

für Eltern, Fachkräfte in der Kindertagespflege

Dozentin

für Führungskräfte im Bereich Personalführung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

...und einges mehr
  • Ausbildung in Positiver Psychologie
  • Studium der Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
  • Train the trainer der „Reckahner Reflexionen“
  • seit 2023 Mitglied im Netztwerk und Fachausschuss „Reckahner Reflexionen“ Baden-Württemberg zu ethischen Haltung in pädagogischen Beziehungen
Wir sind die Heldinnen
unserer eigenen Geschichte.
Mary McCarthy
Schriftstellerin und Frauenrechtlerin

Meine Mission

Ich unterstütze Dich dabei, deine eigene Heldin zu werden!

Es ist meine Mission, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich dabei zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen. Gemeinsam stärken wir dein Selbstvertrauen, sodass du deine Talente voll ausschöpfen und mit Freude einsetzen kannst.


Entdecke aufs Neue, was du wirklich brauchst, steh zu deinen Überzeugungen und entwickle eine starke Ausstrahlung, die auch dein Umfeld inspirieren wird.


Ich biete dir ein maßgeschneidertes Coaching-Programm, das speziell für deine Bedürfnisse entwickelt wurde. Es wird dir helfen, die engagierte, erfolgreiche und selbstbewusste Frau zu werden, die in dir steckt.

Lass uns drüber sprechen, wie ich dich auf deinem Weg zu einem erfüllten, selbstbewussten und erfolgreichen Leben unterstützen kann.

Nutze die Gelegenheit und starte deine
ent-wicklung!